Freitag, 14. September 2018

Dein Radbüro eröffnet

Logo Radbüro Wiesbaden
Quelle:  wiesbaden.de/radbüro
Jetzt ist es endlich soweit Wiesbaden erhält sein Radbüro, die zentrale Anlaufstelle für alle Dinge rund ums Rad in der Landeshauptstadt.
Nach Frankfurt ist es dir zweite südhessische Großstatdt mit diesem Angebot. Es wurde nicht alles aus Frankfurt übernommen, so ist es keine Stabstelle im herkömmlichen Sinn ohne eigenen Ressourcen, sondern direkt im Tiefbau- und Vermessungsamt angesiedelt.
Der Bedarf nach bequemer Radinfrastruktur ist in Wiesbaden besonders hoch, wie die ständig wachsende Anzahl von Radfahrenden besonders im Kernstadtbereich zeigt.

Mit dem Radbüro ist ein fester Ansprechpartner für den Radverkehr in Wiesbaden installiert wurden. Es stellt einen weiteren Pfeiler, neben der "Wegweisende Beschilderung", dem Radverkehrskonzept und dem eigenen Haushaltstitel, auf dem Weg zur Fahrradstadt, dar.

Wir wünschen allen Mitarbeitern weiterhin viel Freunde am Radeln.

Keine Kommentare:

Kommentar posten