Montag, 2. April 2018

mitRADgelegenheit Critical Mass Mainz

Logo mitRADgelegenheit
Es gibt viele gute Gründe Rad zufahren seine Gesundheit, sein Geld, unsere Umwelt, immer schützt man dabei irgendwas, aber wer schützt uns Radfahrende?
Wir Radfahrende schützen uns gegenseitig, wenn wir gemeinsam zielgerichtet Fahrradfahren. Wir bilden MitRADgelegenheiten und fahren in der Gruppe statt alleine. So erhöht sich unsere Sichtbarkeit und damit die Sicherheit im Straßenverkehr. Nebenbei steigt auch noch der Faktor Spaß.
Mitradgelegenheiten entstehen, wenn sich mindestens zwei Menschen verabreden um gemeinsam mit dem Fahrrad zu einem bestimmten Ort zu fahren. Egal ob dies alltägliche Orte wie Schule, Uni und Arbeit oder Freizeitziele wie Konzerte oder eine Kerb ist.

Die erste mitRADgelegenheit in Wiesbaden ist wohl die monatliche Tour zur Critical Mass Mainz. Dazu trifft man sich regelmäßig am 1. Freitag im Monat gegen 18:00 Uhr am Hauptbahnhof und  fährt im gemütlichen Tempo auf die "Ebsch Seit".

Keine Kommentare:

Kommentar posten